Sommer-Ferienspiele 2022 – vielen Dank, es war toll!

In der Zeit vom 27.06-08.07.2022 fanden zum wiederholten Mal die Ferienspiele der Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V. an der Schule zum Römerturm in Bergheim-Thorr statt. „Natur erforschen- Sinne schärfen“ war das Thema bei der Kooperation mit der Schule zum Römerturm. Der Eselhof in Tollhausen, der Besuch der Erlebnispädagogen von „Landstreicher“, der Musikmentor Herr Juwig, die Waldschule der Kreis Jägerschaft und das Tolino Kinderlabor hat die Sinne der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen neu erleben lassen.

Bewegung und Wasser kam bei herrlichem Sommerwetter nicht zu kurz und sorgte für Luft und die nötige Abkühlung.

Unsere Köchin hat aus regionalen und saisonalen Zutaten täglich frisch gekochtes Mittagsessen bereitet. Ein weiteres großes tägliches Highlight für die Kinder und Jugendlichen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Unterstützern und Helfern für diese wirklich tollen zwei Wochen!