Löwenpreis geht an Horst Baxpehler

Zum sechsten Mal verleiht der Lions Club Bergheim den im Jahre 2013 ins Leben gerufenen Löwenpreis. Die Auszeichnung ist mit 1.000,- Euro dotiert und wird jährlich verliehen.

Mit dieser Auszeichnung werden Bürgerinnen und Bürger geehrte, die ehrenamtlich und ohne viel Aufhebens allein oder mit Hilfe einer Organisation soziale Dienstleistungen an unserer Gesellschaft erbringen.

Der Preisträger des Jahres 2019 heißt Horst Baxpehler aus Bergheim. Er engagiert sich ehrenamtlich seit 25 Jahren im Vorstand der „Lebenshilfe“, einer Einrichtung im Rhein-Erft-Kreis, die sich für eine Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung und deren Angehörige einsetzt.

v.l: Detlef Neuhaus Schatzmeister Lions Bergheim, Armin Paus, Präsident Lions Bergheim, Gabi Baxpehler, Horst Baxpehler

Der Vorstand gratuliert seinem Vorsitzenden zur Auszeichnung und dankt den Mitgliedern des Lions Club.

Pressemitteilung des Lions Club Bergheim zum Download

Horst Baxpehler wird den Geldbetrag für die Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V. verwenden. Für Teilnehmer und Betreute der Lebenshilfe bei Veranstaltungen, z.B. Biathlon Bergheim, werden u.a. Shirts gesponsert.hier gelangen Sie zur Homepage des Lions Club Bergheim