Betreuer/Freizeitassistenten (w/m/d) für Familien mit Handicap im Rhein-Erft-Kreis gesucht

Der FUD (Familienunterstützender Dienst) hat das Ziel, Familien und deren beeinträchtigte (behinderte) Familienmitglieder zu entlasten. In den dadurch entstehenden betreuungsfreien Zeiten hat der pflegende Angehörige die Möglichkeit, persönlichen Angelegenheiten nachzugehen und sich so eine Auszeit aus dem Pflegealltag zu ermöglichen.

Im Rahmen des FUD können Sie sich wie folgt engagieren: Ambulante stundenweise häusliche wie außerhäusliche Einzelhilfe (in den Familien)

Unsere Erwartung an Sie betreffen vor allem eine hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zur Empathie und Zuverlässigkeit. Idealerweise haben Sie schon einmal mit Menschen mit Handicap gearbeitet. Der Führerschein Klasse B mit Fahrpraxis wäre wünschenswert.

Wir bieten Ihnen eine Bezahlung als Aufwandsentschädigung, ein interessantes Tätigkeitsfeld, nette Kolleg/Innen, jährliche Fortbildungen und Tätigkeitsnachweise.

bewerbung@lebenshilfe-rek.de

Arbeiten Sie mit uns zusammen

Hier finden Sie die Ausschreibung als Flyer!

Wir begleiten Sie bei allen anstehenden Aufgaben und lassen Sie bei möglichen Problemen nicht allein. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.lebenshilfe-rek.de/fud/