Jede Spende hilft!

Integration braucht Engagement. Das bedeutet nicht nur zeitlichen, sondern auch finanziellen Aufwand. Jede Spende kommt unseren Einrichtungen und Projekten zugute und hilft so Menschen mit Behinderung und ihren Familien.

Sie können uns dabei helfen – mit Ihrem Beitrag!

Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln

Ihre Spende können Sie von der Steuer absetzen!

Hier finden Sie unsere Satzung sowie unser Leitbild.

Wir versichern, dass die Spenden nur für gezielte Maßnahmen verwendet werden, zum Beispiel für Fördermaterial, Spielmöglichkeiten oder den Betrieb unserer Einrichtungen. Das können Sie sich auch gerne vor Ort ansehen. Unsere Fachkräfte erklären Ihnen gerne die therapeutische oder heilpädagogische Umsetzung. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Aktueller Freistellungsbescheid:
Wir sind nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten, mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dienen. Festgestellt im Freistellungsbescheid des Finanzamtes Brühl vom 19.11.2014, Steuer-Nr.: 224/5798/0400 für die Jahre 2011 bis 2013 zur Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer.
Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur für die Förderung der Jugendhilfe und Erziehung sowie zur Förderung mildtätiger Zwecke dient.