#nrwbleibsozial

Für ein soziales Nordrhein-Westfalen!
Reduzierung von Öffnungszeiten, Schließung von Angeboten und drohende Insolvenzen: Das leise Sterben der sozialen Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen hat begonnen. Mangelverwaltung gehört seit Jahren zum traurigen Alltag, nun ist der Kipppunkt erreicht.
Die politisch Verantwortlichen müssen jetzt handeln, sonst drohen durch den Wegfall zahlreicher sozialer Angebote große gesellschaftliche und politische Nöte.
 
Wir unterstützen die Kampagne und fordern:
  • Finanzielle Absicherung
  • Gesicherte Qualität und Verlässlichkeit
  • Öffentliches Bekenntnis für soziale Dienstleistungen

NRW bleib sozial!

 
NRW ist groß und nicht allen war es möglich nach Düsseldorf zu kommen, aber wir waren dabei.
Mit einigen unserer Mitarbeitenden standen wir, als ein Teil der rund 22.000 Menschen, am 19. Oktober 2023 vor dem Landtag und protestierten gegen die Haushaltskürzungen im Sozialwesen.
 
weitere Infos:
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/demo-landtag-wohlfart-kita-100.html
https://www.freiewohlfahrtspflege-nrw.de/initiativen/nrw-bleib-sozial/einfuehrung

Impressum Datenschutz