Geschwistertag – „Weil auch DU wichtig bist“ am 25.11.23

Geschwister von Kinder mit Beeinträchtigung

Willkommen zum Geschwistertag – „Weil auch DU wichtig bist“

Liebe Geschwister und Familien,

Im Rahmen der Geschwisterwoche veranstalten wir in Kooperation mit unserer Schule, der Schule am Römerturm, am Samstag, den 25. November, von 11:00 bis 15:00 Uhr einen Geschwistertag. Dieses Projekt wird freundlicherweise durch den Lions Club Bergheim-Erft unterstützt. Bei dieser Gelegenheit möchten wir die Geschwister, im Alter von 6 bis 18 Jahren, in den Mittelpunkt stellen.

© Lebenshilfe/David Maurer

Wir sind fest davon überzeugt, wie wichtig es ist, die Geschwister in den Fokus zu rücken und ihnen die Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken, die sie verdienen. Daher haben wir ein spezielles Programm vorbereitet, bei dem ihr im Mittelpunkt stehen werdet. Während dieser Veranstaltung wird auch eine Betreuung für die Geschwister mit Beeinträchtigung angeboten, damit sich die Geschwister und Eltern auf die Aktivitäten konzentrieren können. Das Programm wird bunt gestaltet sein, und es wird Gelegenheit zum Austausch mit anderen Geschwistern geben. Das genaue Programm wird kurz vorher an die Familien versendet, die sich angemeldet haben.

Während die Kinder an ihren Aktivitäten teilnehmen, möchten wir auch die Eltern dazu einladen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es wird Vorträge und Diskussionen geben, die Ihnen Einblick und Informationen zu den Herausforderungen und Stärken von Geschwistern von Kindern mit Beeinträchtigung bieten.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine vorherige Anmeldung unter Angabe von „Geschwistertag“, den Namen und das Alter beider Kinder/Jugendlichen erfordert. Das Angebot richtet sich an Geschwister ab 6 Jahren. Bitte geben Sie uns bis zum 10. November 2023 Bescheid, ob Sie teilnehmen können unter fud@lebenshilfe-rek.de oder 0175 1659473.

Wir freuen uns auf einen besonderen Tag mit Ihnen!

Das FuD Team