Ihre Mitgliedschaft stärkt unsere Gemeinschaft

10 gute Gründe für eine Mitgliedschaft:

1. Mitglieder stärken direkt und nachhaltig die Elternvereinigung Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V.
  2. Mitglieder erklären sich solidarisch mit den Betreuten, den Kindern und mit unserer Arbeit.
  3. Mitglieder stärken die Position der Betroffenen und fördern den Dialog zwischen Nutzern, Fachleuten und Kräften aus der Gesellschaft.
  4. Mitglieder stehen gemeinsam und nehmen Einfluss auf die Schaffung, Erweiterung von Angeboten und Einrichtungen der Lebenshilfe.
  5. Eine starke Mitgliederschaft spiegeln die Akzeptanz und den Bekanntheitsgrad der Lebenshilfe und zeigt Freunden und Förderern die Bedeutung.
  6. Mitglieder sorgen dafür bestehende Hilfsangebote zu sichern
  7. Gemeinsam erreichen wir mehr als Alleine
  8. Jedes Mitglied erhält die Zeitschrift der Bundesvereinigung und Informationen aus dem Ortsverein
  9. Bei Bedarf beraten unsere Beschäftigten Sie in persönlichen Fragestellungen und schaffen Ihnen den Zugang zu weiteren professionellen Hilfen
  10. Wir sind in Notsituationen für Sie da und finden Lösungen

Deshalb:

• Sie möchten uns dauerhaft unterstützen?
  • Sie haben selbst eine Behinderung oder kennen Menschen mit Handicap?
  • Sie möchten sich einfach gerne für andere engagieren?

Dann werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V.!

Wie das geht?

Den Mitgliedsantrag können Sie hier als Pdf-Datei herunterladen und ausdrucken.
Sie können sich den Mitgliedsantrag auch schnell zusenden lassen oder uns Fragen zur Mitgliedschaft stellen:

mitglieder@lebenshilfe-rek.de

Übrigens: Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Bildquelle: „Lebenshilfe/David Maurer“