Geschwistertag 2023

Am 25.11.23 veranstaltete der Familienunterstützende Dienst der Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis zum ersten Mal einen Geschwistertag zum Thema „Weil auch Du wichtig bist!“.

In Kooperation mit der Schule zum Römerturm konnten einige Familien von 11-15:00 Uhr ein buntes Programm von Kreativ- und Bewegungsangeboten bis hin zu einem Vortrag für die Eltern erleben. Zu Mittag haben sich alle bei einer leckeren Kürbissuppe gestärkt und konnten gute Gespräche führen, bevor es dann nachmittags wieder in die Angebote ging.

Alle waren sich einig, dass dem Thema „ Geschwisterkinder“ mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden muss und nächstes Jahr neue Angebote folgen sollten.

Dank der finanziellen Unterstützung des Lions Clubs aus Bergheim konnte dieser Tag den Familien kostenneutral angeboten werden.

Wir, der FuD der Lebenshilfe, bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung durch die Lions und bei allen Familien für diesen schönen Tag!