Spielrasen statt Maulwurfshügel

Die riesigen Maulwurfshügel in Kierdorf sind endlich weg. Stattdessen dürfen sich die Kinder der Kita Kierdorfer Ströpp über ein fertiges Außengelände freuen.

Die ganzen letzten Wochen standen die Kinder gespannt an den Fenstern und beobachteten die Bagger, Walzen und Lastwagen, welche täglich an der Kita und auf dem Außengelände unterwegs waren.

Eine Mitarbeitende der Kita erzählte kürzlich, dass es garnicht so schlimm war, dass die Fertigstellung des Außengelände so lange auf sich warten lies. Die Lage der Kita sei einfach super. Man wäre schnell im Wald oder vorne auf dem Spielplatz. Und sie ergänzte: „Außerdem, wann hat man sonst mal die Gelegenheit mit den Kindern einen solchen Prozess zu beobachten. Hier entstehen solch tolle Lernerfahrungen und ich war auch immer ganz gespannt! Allein die großen Fundamente der Spielgeräte zu sehen, die ja sonst immer unter der Erde sind, und zu verstehen, dass diese die Stabilität bringen, damit der Kletterturm nicht umfällt.“

Ja, es wurden Gruben gegraben, Erdhügel aufgehäuft, Türme aufgebaut, Büsche gepflanz, Rasen gerollt und verlegt uvm.

Im Frühling kommen dann noch die Bäume auf das Außengelände.

Und hier das Ergebnis. Wir denken, dass kann sich sehen lassen!

Mehr Fotos auf unsere Facebook-Seite.