Ortsverein Kierdorf zu Gast bei den Kierdorfer Ströpp

Schon vor über einem Jahr sollte der Orstverein Kierdorf die Möglichkeit erhalten, unsere „neue“ Kita Kierdorfer Ströpp in Erftstadt Kierdorf zu besuchen. Die Coronaschutzverordnung machte es bisher nicht möglich.

Aber am Montag war es soweit und der Ortsverein Kierdorf konnte endlich unsere Kita Kierdorfer Ströpp besichtigen.

Viele Vertreter unterschiedlichster Kierdorfer Vereine waren zu Gast und von unserer Kindertagesstätte sehr angetan.

Die Einrichtungsleitung, Frau Annette Gilles, und der Geschäftsbereichsleiter Kindertagesstätten, Herr Sebastian Stöcker, empfiegen zehn Mitglieder des Ortsvereins Kierdorf und führten durch die Einrichtung.

Neben den Fakten zur Kita, konzeptionellen Inhalten und dem Schwerpunkt Inklusion, wurden auch Ideen aufgeführt, wie sich die Kita perspektivisch in die Ortgemeinschaft einbringen kann.
Wir hoffen, dass  es die Gegebenheiten bald wieder zulassen werden und wir uns als Einrichtung in Kierdorf, für Kierdorf, auch mehr einbinden können.

Einen besonderer Dank möchten wir der Roggendorfer Kinderhilfe aussprechen. Herr Richard Ogasa (1.Vorsitzender der Roggendorfer Kinderhilfe * Patricia * 1997 e.V.)  überreichte der Kita eine Spende in Höhe von 500€. Darüber freuen wir uns sehr!