Lebenshilfe am Bachemer Karnevalszug

Auch in diesem Jahr ging die Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V. mit einer großen Gruppe im Bachemer Karnevalszug mit. 60 Teilnehmer hatten bei trockenem Wetter viel Spaß, die durch Spenden erworbenen Kamelle unter den vielen bunt kostümierten Jecken am Straßenrand zu verteilen.
Dieses Jahr hatten wir neben unserer Bimmelbahn eine ganz tolle Besonderheit in unserer Gruppe zu bieten: Einen eigenen Spielmannszug. 10 Musiker, um deren Leiter Dieter Hamacher aus Bergheim, gingen direkt hinter unseren Teilnehmern mit. Mit vielen schönen Karnevalsliedern machten Sie nicht nur für unsere Jecken sondern auch für die Besucher am Wegesrand tolle Stimmung. So sind wir ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder in Bachem mitzugehen. Selbst der Spielmannszug war mit soviel Freude dabei und fand den Auftritt unserer Gruppe so toll, dass sie spontan für nächstes Jahr ihre Teilnahme zugesagt haben.
Wenn auch Ihr das Erlebnis Straßenkarneval miterleben wollt, ob zu Fuß oder in unserer Bimmelbahn mitfahren wollt, fragt uns einfach, wir freuen uns über Jeden der uns unterstützt und bei uns mitfeiern möchte.
Dreimal Bachem Alaaf!