Investition Zukunft: Erfolgsmodell Ausbildungsbetrieb

„Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen“ lautet das Motto, welches wir in den vergangenen Jahren immer stärker verfolgten.

Vor allem in diesem Jahr machte sich dies deutlich bezahlt. Mit Erfolg haben unsere Ausbildungsabsolventen ihre Ausbildung abgeschlossen bleiben und sechs von sieben bleiben uns auch zukünftig als Mitarbeitende erhalten. Das freut uns sehr! Wir gratulieren nochmals recht herzlich und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Und auch in diesem Jahr bieten wir wieder einige Ausbildungs- und Studienplätze an.

In den vergangenen Wochen durften wir insgesamt acht neue Auszubildende in unseren Einrichtungen begrüßen.

Besonders freut uns die Möglichkeit zwei unserer Alltagshelfer:innen aus dem vergangenen Kitajahr weiter beschäftigen und ihnen Plätze für die praxisintegrierte Qualifizierung zur Kinderpflegerin / zum Kinderpfleger anbieten zu können.

Durch die finanzielle Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie ist dies uns überhaupt möglich.

siehe hierzu auch: https://www.lebenshilfe-rek.de/europaeischer-sozialfond/

Wir wünschen all unseren neuen Auszubildenden eine abwechslungsreiche, lehrreiche und erfahrungsreiche Zeit bei uns und vor allem viel Freude bei Ihrer Tätigkeit.