Gabi Baxpehler: 25 Jahre Lebenshilfe

Am 01.12.1996 hat Gabi Baxpehler hauptamtlich die Aufgabe der Leitung der Wohnstätte in Elsdorf der Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis übernommen. Bereits zuvor hat sie den Aufbau dieses Projektes im Beirat maßgeblich voran getrieben. Zum 01.02.1997 zogen dann die ersten von 20 Bewohnern ins Haus. Heute gehört dieses Haus zu einer festen Größe im Kreis. Die Menschen fühlen sich dort geborgen und wohl. Neben diesem Projekt hat Frau Baxpehler das Betreute Wohnen, den Familienunterstützenden Dienst (FUD), die Beratungsstellen: KoKoBe Frechen und EUTB(R) aufgebaut. Seit Mitte des Jahres trägt sie als Geschäftsbereichsleiterin für den weiteren Auf- und Ausbau der Wohn- und Freizeit- und Beratungsangebote die Verantwortung. Wir danken Frau Baxpehler für ihren herausragenden Einsatz und ihr Engagement. Sie hat das Gesicht dieser Bereiche geprägt und gestaltet. „Sie ist die Wohnstätte der Lebenshilfe“, wie Christian Zingsheim,  Schriftführer, in seiner Ansprache es ausdrückte. Herzlichen Glückwunsch

Glückwünsche zu 25 Jahren Lebenshilfe (v.r.): Christian Zingsheim (Schriftführer), Gabi Baxpehler, Michael Geisbüsch (Schatzmeister), Horst Baxpehler (Vorstandsvorsitzender)