Europäischer Sozialfond

Praxisintegrierte Qualifizierung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin / zum staatlich geprüften Kinderpfleger bei der Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V.

Mit dem Kita-Helfer-Programm #ichhelfemit unterstützte und entlastete die Landesregierung pädagogische Kräfte in den Kindertageseinrichtungen während der Corona-Pandemie. Im Anschluss an das Programm, das bis zum Ende des Kitajahres 2020/2021 lief, erhielten die Kita-Helferinnen und -Helfer Angebote zur Weiterqualifizierung.

Durch die finanzielle Unterstützung ist es uns möglich einen Arbeitsplatz zur Weiterqualifizierung in unseren Kitas anbieten zu können.

Ziel ist es, die Qualität der Kitas in Nordrhein-Westfalen durch gut ausgebildetes Personal auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, um Bildung, Betreuung und Erziehung für die Kleinsten bestmöglich zu gewährleisten.

Vom 01.08.2021 bis zum 31.07.2023 laufen die Qualifizierungsmaßnahmen in unseren Kitas Brühler Ströpp und Kierdorfer Ströpp, mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie.

Weitere Infos hier: