Erster Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis in Elsdorf

„Mit kleinen Dingen Glück schenken“:  Unter diesem Motto standen die Vorbereitungen für den ersten Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe in Elsdorf. Im „Betreuten Wohnen“ wurden gemeinsam Marmeladen gekocht, Weihnachtskarten gebastelt, Plätzchen gebacken und viele Holzarbeiten gefertigt.

Am Samstag, den 04.12.2021 um 16:00 Uhr war es dann so weit. Die Klienten des Betreuten Wohnens und der Wohnstätte verlebten gemeinsam eine schöne Weihnachtsfeier. Die Teilnehmer gestalteten das Programm mit einer Weihnachtsgeschichte , gemeinsamem Singen und gefertigten Dingen an einem Weihanchtsstand. Glühwein, kulinarische Köstlichkeiten und ein Besuch des „Nikolauses“ rundeten das Programm ab.

Das Betreute Wohnen bedankt sich ganz herzlich bei der Kleiderkammer in Angelsdorf, die nicht nur dieses Fest als auch ein Besuch der Klienten des Betreuten Wohnens auf einer Bowlingbahn durch eine Spende ermöglicht hat. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf weitere Aktivitäten. … und so soll es auch weitergehen.

Für das Jahr 2022 plant die Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis viele neue Projekte. Hier begrüßen wir gerne Interessierte Kunden als auch Unterstützungskräfte, neue Mitarbeiter. Diese heißen wir gerne herzlich willkommen. Informationen erfahren Sie über unsere Website www.lebenshilfe-rek.de und bei Frau Angelika Esser 02274/706438.